Ausfluß Schramm

Heute habe ich ein Interview gesehen, das die Piratin Julia Schramm auf der “Webinale” gegeben hat,  der “Web-Konferenz für Development,  Design und Business”. Ich kann die Betrachtung des Mitschnitts nur wärmstens empfehlen; hier spricht eine echte Politikerin,  Wissenschaftlerin und Politikwissenschaftlerin.

Frage an Julia Schramm:

Du bist Keynoterin bei uns; deine Keynote hatte den Titel “Warum freie Daten wichtiger sind als fliegende Autos”. Kannst du kurz erklären,  was du den Teilnehmern erzählt hast?

Julia Schramm:

Ähm,  ja. Ich hab … ähm … darüber gesprochen,  warum freie Daten … wichtiger sind als fliegende Autos,  das heißt: was sind freie Daten,  wie äußern sich freie Daten,  und was steht da auch für ein Gesellschaftmodell hinter? Also,  was heißt es also: was heißt dieser Datenfluß,  das heißt ja im Prinzip “freie Daten” – ne – “data must flow”,  und … ähm … was gibts für Gefahren? Vor diesem Datenfluß! Und wer versucht,  diese Daten … ähm … einzuschränken,  und die freien Daten …  hm … eben zu beschränken. In ihrem Fluß. Hihi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s