Der Stammtisch

Das niveauloseste Diskussionsforum der Welt ist bekanntlich der Stammtisch. Er steht für Ignoranz, Kleingeist und Dummdeutsch, für Gesprächsrunden, in denen sich Einfaltspinsel zu geschlossenen Gesellschaften zusammenfinden, um schwiemelige Auffassungen zu teilen.

In alten Zeiten stand der Stammtisch in der Kneipe. Heute steht er im Internet und heißt Facebook.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der Stammtisch

  1. BINGO!!!
    Früher wurde am Stammtisch gscheit geredet, heute wird auf Facebook klug geschrieben. Und was bringt es schlußendlich an Veränderungen? Wenig bis fast gar nix.
    Man hat seine eigene Meinung mündlich oder schriftlich kundgetan, versucht diese möglichst lautstark oder wortreich zu untermauern, ignoriert die meist unbequemen Denkanstöße Andersgesinnter, und verharrt selbst weiter im ererbten oder irgendwann einmal einseitig aufgebauten Denkschema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s