Hausaufgaben

Jauch:
Guten Abend, meine Damen und Herren, ich freue mich auf unseren heutigen Gast. Es ist der Bayerische Staatsminister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat. Grüß Gott, Herr Söder!

Söder:
(sitzt Jauch im Anzug gegenüber, trägt dazu jedoch ein Schirmmützchen, einen Schulranzen und hat einen Fußball auf dem Schoß)
Grüß Gott, Herr Jauch.

Jauch:
Herr Söder, wenn es um die griechische Schuldenkrise geht, sagen Sie …

Söder:
Die Griechen müssen ihre Hausaufgaben machen. Da geht kein Weg dran vorbei! Jeder muß seine Hausaufgaben machen.

Jauch:
Äh … ja. Nun hat den Griechen aber das, was Sie Hausaufgaben nennen, bisher nur geschadet – die Wirtschaft ist kaputtgespart, es herrschen Hunger und Arbeitslosigkeit – und obendrein werden die Schulden immer mehr!

Söder:
Ja mei, wenn die Griechen ned arbeiten, brauchen sie sich über Schulden ned wundern! Und Schulden müssen halt amal bezahlt werden, so ist das in der Welt! Schulden müssen bezahlt werden!

Jauch:
Die Griechen haben aber das Geld nicht.

Söder:
Dann müssen sie eben ihre Hausaufgaben machen.

Jauch:
Damit es noch weiter mit ihnen bergab geht?

Söder:
Nein, damit sie ihre Schulden bezahlen können.

Jauch:
Aber sie sind doch jetzt schon pleite!

Söder:
Deshalb müssen sie ja ihre Hausaufgaben machen.

Jauch:
Aber … aber …

Söder:
Die Griechen müssen ihre Hausaufgaben machen. Jeder muß seine Hausaufgaben machen. Wir Deutschen machen ja auch unsere Hausaufgaben, und wir Bayern machen unsere Hausaufgaben sowieso, weil nämlich Hausaufgaben …

(ein Kabelträger erscheint mit einem riesigen Vorschlaghammer und haut Söder damit aufs Schirmmützchen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s