Mein kleines Waffengeschäft

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise wurden 2015 die deutschen Waffenexporte vehement kritisiert, und zwar stets sehr einseitig. Niemand hatte ein Herz für den Stand der Waffenhändler. Ich mußte daran denken, daß ich mich ihrer als einziger einmal angenommen habe. Vor einem Vierteljahrhundert bat mich der Kabarettist Stephan Wald um ein „Wienerlied für Peter Alexander“, den er virtuos parodieren konnte. Leider habe habe ich keine Aufnahme der großartigen Parodie, aber hier ist immerhin das Demo.

Kommentar verfassen

